29. Oktober - mehner-family.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

29. Oktober

Unsere Erlebnisse und Fotos vom 29. Oktober 2011

Bereits am Morgen verspricht das Wetter einen guten Tag werden zu lassen. Also, was ist der Plan?
Wir entscheiden uns für einen Ausflug zum Nationlapark "SMOKIE MOUNTAINS". Dieser liegt etwa 200 Meilen nördlich von Atlanta direkt auf der Grenze zwischen North Carolina und Tennessee. Als auf die Piste und los.
Auf der Fahrt dahin wollen wir einen Abstecher "LAKE LANIER" machen. Dieses Ferien-Resor ist ein Naherholungsgebiet mit einem künstlich angelegten See, vielen Ferienwohnungen, Hotels, Restaurants, Freizeit- und Badeangeboten. Hier allerdings können wir nur eine kleine Schnupperrunde drehen.
Auf der weiteren Fahrt dahin passieren wir den "TALLULAH GORGE STATE PARK". Obwohl in der Ferne schon die "rauchenden Berge" zu sehen sind, machen wir dort einen Halt, der sich am Ende als Ziel unseres Ausfluges herausstellt.
Dieser Nationalpark ist mit seinen spektakulären Schluchten und Wasserfällen ca. 2 Meilen lang bzw. fast 1000 Meter tief. Wir wandern in ca. 3 Stunden einen der vielen verschiedenen Wege einmal um das ganze Areal und machen schöne Foto von der herbstlich farbenprächtigen Natur.
Zahlreiche Treppen (z.T. mit mehr als 600 Stufen!) führen in die Schluchten hinab und wieder hinauf. Ein besonderes Erlebnis ist das Passieren der Hängebrücke, die von manchen Wanderern mächtig ins Schaukeln geschwungen wird. Das Wasser für die zahlreichen Wasserfälle kommt aus einem dem Gelände zugeordneten Stausee.
Nach dem Besuch dieses Nationalparks reicht die Zeit zur Weiterfahrt in die "Smokie Mountains" leider nicht mehr und wir treten die Heimfahrt an. Auch soll es noch einmal ein besonderes Erlebnis geben: Der Besuch eines typisch amerikanischen Steakhauses. Am Highway laden die Hinweisschilder dazu ein und wir nehmen gleich das erste, was kommt: "LONGHORN STEAKHOUSE": "Lecker Steaks" und ein schönes Ambiente lassen diesen letzten Tag gemütlich ausklingen. Morgen geht es wieder nach Hause.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü