25. Oktober - mehner-family.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

25. Oktober

Unsere Erlebnisse und Fotos vom 25. Oktober 2011

Heute haben wir wieder etwas besonderes vor. Nach dem Frühstück fahren wir Pradeek ins Büro und anschließend in den "Stone Mountain-Park". Dieser liegt ca. eine dreiviertel Stunde östlich von Atlanta (wir haben ihn vom WestIn-Hotel aus gesehen. Es handelt sich um einen ca. 250 Meter hohen Granitberg. Das Gebiet um den Berg wurde anlässlich der Olympischen Spiele 1996 zu einem Erholungspark ausgebaut. Es kostet 10 Dollar/PKW Eintritt. Man kann das ganze Gelände mit dem Auto, mit Rad, zu Fuß oder mit dem Zug erkunden. Es gibt riesige Golfanlagen, Hotels, Restaurants, Spiel- und Grillplätze, Bootsanlegenstelle, Campingplatz und natürlich den Berg, den man entweder zu Fuß oder mit der Seilbahn (Made in Switzerland) erklimmen kann. Wir halten an mehreren Stellen an um einige der Attraktionen zu sehen. Hier steht z.B. ein Glockenspiel, das 1964/65 auf der Weltausstellung in New York von Coca Cola gesponsert wurde. Um 14.00 Uhr beginnt die halbstündige Vorstellung (allerdings nur vom Band, Live-Musik ist nur donnerstags bis sonntags). Allerdings sind es keine echten, sondern elektronische Glocken). Von fast überall aus kann man den in Mitte des Areals liegenden Berg sehen. Der sichtbare Teil des Granits ist nur 1% der tatsächlichen Menge, die sich unter der Erdoberfläche befindet. Wir fahren mit der Seilbahn auf den Berg und wollen dort unseren mitgebrachten Quarkkucken essen. Leider bekommen wir keinen Kaffee zu kaufen. Es gab nur Getränke von Coca Cola. Wir umlaufen den Berg und fahren anschließend wieder hinunter. Dort machen wir noch einen Rundgang durch das Gelände, bevor wir dann dann gegen 17.00 Uhr die Heimfahrt antreten. Auf dem Rückweg gehen wir zu "Krispy-Kreme", einer Donat-Factory und kaufen uns einige der süßen Kalorienbomben. Diese werden dann zuhause mit einem Dippel Kaffee verkostet.

Leider sind die Fotos einem ungeplanten Löschvorgang zum Opfer gefallen. Deshalb hier nur zwei Videos.

Das Carillon (Glockenspiel)
Das Glockenspiel wurde anlässlich der Weltausstellung 1964 in New York City gebaut von Coca-Cola finanziert und danach im Stone Mountain Park aufgestellt. Es hat 732 Glocken und seit über 30 Jahren wird täglich von Mabel Sharp gespielt. Ein Vorspiel dauert ca. eine halbe Stunde. Das nachfolgende Video beinhaltet davon 6 Minuten. Das tägliche Konzert des Carillons zählt zu den Attraktionen im Stone Mountain Park.
Anmerkung: Das Instrument ist elektronisch und wird im Turm über zahlreiche Lautsprecher wiedergegeben.

Hinweis: Je nach Verbindungsgeschwindigkeit kann das Laden der Videos eine Zeit (Buffering) dauern!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü