21. Oktober - mehner-family.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

21. Oktober

Unsere Erlebnisse und Fotos vom 21. Oktober 2011

Wir stehen um 8.00 Uhr auf. Sanni und Pradeek holen uns unm 8.30 Uhr ab und wir gehen einige Straßen weiter zum Frühstück in ein Straßencafé. Es gab ein wunderbares Früstück.
Dann fahren wir mit dem Auto in den historischen Stadtteil "French-Quarter". Dort suchen wmir uns einen kostenfreien Parkplatz und laufen für den Rest des Tages. Unser Weg führt uns durch das berühmteste Viertel von New Orleans über das Stadtzentrum bis zum Hafen. Von dort aus unternehmen wir eine Mississippifahrt mit dem historischen Dampfschiff "Natchez". Die Fahrt dauert 2 Stunden entlang von Hafen- und Industrieanlagen. Wieder zurück geht unser Rundgang über den "French-Market" zur Bourbonstreet (ist die Hauptstraße durch das French-Quarter).
An den meisten Häsuern ist von lustig bis makaber für Haloween geschmückt. Die Straßen haben sich im Vergleich zum Vormittag jetzt mit Menschen gefüllt. In den Kneipen spielt Livemusik von Rock- über Country-  bis zu Jazzmusik. Wir sehen auch eine der berühmten Straßenkapellen.
Zum Abendessen rücken wir in das Nobelrestaurant "Red Fish Grill" ein. Dort soll es die besten Fischgerichte von ganz New Orleans geben. Diese Ankündigung hat sich auch bestätigt.
Wir essen Austern als Vorspeise. Sanni ißt den "Red Snapper", Tobias verspeist gegrillten Thunfisch, Pradeek hat sich für den Lachs entschieden und Martina für Flunder. Auch wenn die Portionen nicht groß aussehen werden wir doch ausreichend satt. Auch der Kellner war eine Besonderheit. Mit viel Gestik und sehr wortreich preist er die Speisekarte und die dazu passenden Getränke an. Die Zeche war aber auch entsprechend (psst!).
Nach dem Essen stürzen wir uns in das New Orleaner Nachtleben. Die Straßen im French-Quarter haben sich inzwischen zu Vergnügungsmeilen verwandelt. In vielen Kneipen finden Partys statt, auf den Straßen präsentieren sich Straßenkünstler aller Art. Unser Weg führt uns nun zum berühmtesten Jazzclub New Orleans, der "Preservation-Hall". Anstehen und 12 Dollar Eintritt/Person für einen Stehplatz haben sich absolut gelohnt. Wir bleiben für zwei Vorstellungen von je 45 Minuten. Die Musiker (Drums, Susaphon, Trompete, Posaune, Saxophon und Klavier) spielen die bekanntesten Titel aus der New Orleaner Jazz- und Dixielandszene.
Nach dem Konzert flanieren wir noch ein wenig durch die Straßen und fahren dann zurück in unser "Schmuckstück" (so Sanni) bzw. "Horntzsche" (so Tobias). Gegen 24.00 Uhr gehen wir schlafen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü