16. Oktober - mehner-family.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

16. Oktober

Unsere Erlebnisse und Fotos vom 16. Oktober 2011

Wir sind heute um 8:15 Uhr bei einer Temperatur von 0 Grad Celsius gestartet. Um 11.15Uhr waren wir in Berlin/Tegel am Parkplatz und stellten unser Auto ab. Der Transfer brachte uns und unser Gepäck zum Flughafengebäude. Um 12.20 Uhr begann der CheckIn und wir waren wenige Minuten später auch schon eingecheckt. Um14.20 Uhr ging es zum Flieger (eine Fokker 70) unserer Fluggesellschaft KLM. Nach einer Stunde Flug landeten wir in Amsterdam zum Weiterflug nach Atlanta. Die Maschine (eine Boing 777-200) startete pünktlich um 16.55 Uhr und es begann die 9-stündige Tortur. Wir saßen in der allerletzten Reihe (Mitte). Es gab ein gutes  Abendbrot (Hackbällchen mit Kartoffelbrei). Auch während des Fluges wurden immer Getränke und Snacks angeboten. Aber die Sitzerei ist eben wie immer sehr belastend. Um 20.00 Uhr (Ortszeit) landeten wir in Atlanta und nun begann die Einreiseprozedur. "What do you want here" und ähnliche Fragen, Fingerscanning und Fotoshooting gehörten ebenso dazu, wie das nochmalige Abgeben unserer Koffer für die Zollkontrolle. Nach ca. 1 Stunde haben wir es dann geschafft und treffen in der Empfangshalle auf Susanne und Pradeek,  die uns bereits erwarteten. Nun noch die Koffer vom Band nehmen und dann mit dem Auto zur Wohnung. Dort wurden zunächst die mitgebrachten Geschenke und Bestellungen ausgepackt, noch ein Stündchen erzählt und dann gings ins Bett. Tobias hat in  der Zwischenzeit einen starken grippalen Infekt. Mal sehen, was daraus noch wird.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü